Kundenpotentiale nutzen - Strategisches Kundenbeziehungsmanagement
Diese Veranstaltung richtet sich an: Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb.
Lernen Sie Kundenpotentiale zu nutzen: In vielen Unternehmen schlummert ungenutztes Kapital in Form von Erkenntnissen über und Erfahrungen mit Kunden. Diesen Schatz gilt es zu heben. Mit strategischem Kundenbeziehungsmanagement (CRM) bauen Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden profitabel aus. Wichtige Ziele sind die Ertragsverbesserung durch Ausschöpfen des Kundenpotentials, ein höherer Deckungsbeitrag pro Kunde, die Fokussierung auf profitable Kunden sowie die Verstärkung der Kundenbindung. Stefan Krämer erarbeitet mit Ihnen maßgeschneiderte Strategien, wie Sie Ihren Schatz heben.
Ihr Nutzen:
- Sie erlernen das Wissen, gewinnmaximierend zu strukturieren.
- Sie lernen mit der richtigen Strategie neue Kunden zu akquirieren.
- Sie erhalten das Rüstzeug, um Ihre Kunden / Verkaufsgespräche und Telefonate gezielt vor- und nachzubereiten sowie einen gelungenen Einstieg in das jeweilige Gespräch zu finden.
Inhaltsschwerpunkte:
Kundenbeziehungsmanagement, Marketing & Marktanalyse, Vertriebsplanung, Vertriebssteuerung & Erfolgsmessung.
Ihr Dozent: Stefan Krämer verfügt über viele Jahre Erfahrung im Vertrieb unterschiedlichster Güter und Dienstleistungen. Nach elf Jahren erfolgreichem Vertrieb gründete er das Unternehmen KKonzepte in Deutschland und zwei Jahre später KConsulting in Luxembourg. Sein Hauptaugenmerk bei der Gestaltung von Seminaren liegt in der optimalen Verzahnung von Theorie und Praxis.
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