Pierre Weber

Tickets:
<b>Tagesseminar<br>09 - 17 Uhr</b><br>375 EUR<br>inkl. Unterlagen, Getränken, Kaffeepausen und Mittagessen<br>max. 16 Teilnehmer

Storytelling

Donnerstag 6. Dezember 2018 09:00 Donnerstag 6. Dezember 2018 17:00 Konferenzraum D

Wenn Sie mit einem Ort eine Geschichte verbinden, behalten Sie ihn besser in Erinnerung und erzählen anderen davon. Urlaubsberichte, die nur von Daten und Fakten handeln, langweilen die Zuhörer schnell. Sie können Ihren Ort, Ihr Hotel, Ihren Betrieb ganz gezielt mit einer Story verbinden - der Gast wird neugierig, er identifiziert sich viel stärker mit Ihrem Unternehmen.

Teilnehmer: max. 16
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus, die für Marketing zuständig sind.

Themen:

  • Geschichten als Urform der menschlichen Kommunikation
  • Das Blockbuster-Prinzip: Was macht eine gute Story aus?
  • Elemente und Architektur einer guten Geschichte
  • Orte und Themen
  • Die Perspektive des Gastes
  • Die eigene Story konstruieren
  • Integration der passenden Story in verschiedene (digitale) Kanäle
  • Empfehlung entsprechender Literatur, Webblogs und anderer hilfreicher Links

Methoden:
Kurzvortrag, Text-Übungen mit persönlichem Coaching, Einzel- und Gruppenübungen, Diskussion

Trainerin:

  • Petra van Laak, Agentur Text: van Laak corporate communications, Berlin
  • Texterin und Kommunikationsberaterin
  • Gründerin der Agentur Text seit 2008
  • 1. Platz beim Literarischen Wettbewerb „Romanisches Café“ des Waldorf Astoria, Berlin im April 2015
  • Auszeichnung als „Solo-Unternehmerin des Landes Brandenburg 2014“
  • Gewinnerin des Swiss Text Award 2010 und 2013

Das Programm der Echternacher Tourismus Tage 2018 finden Sie hier.